Unsere Mitarbeiter

Airways beschäftigt hochqualifizierte Piloten und Flugbegleiter, dasselbe gilt für den Bodenservice und die Wartung unserer Maschinen.

Unsere Mitarbeiter werden vor Aufnahme ihrer Tätigkeit sorgfältig ausgebildet - sowohl in Myanmar als auch im Ausland.

Die Piloten von Yangon Airways halten bzw. verbessern ihr Leistungsniveau standing mit Simulationen und Flugtraining unter Kontrolle qualifizierter Ausbilder. Unsere Ingenieure und Techniker werden laufend geschult und in den neuesten Entwicklungen "sattelfest" gemacht.

Unsere Flugbegleiter an Bord sind Burmesen, ausgebildet von Mitarbeitern mit immenser Erfahrung aus grossen Fluggesellschaften verschiedener Länder. Persönliche Gastfreundlichkeit und Zuwendung - das Wahrzeichen der burmesischen Tradition - werden jedem Fluggast höchste Annehmlichkeit bieten.


Unsere Zielsetzung

Yangon Airways ist überzeugt, dass effiziente Kommunikation ein wesentlicher Teil des modernen Umfeldes ist.

Verbesserte Beförderung wird reibungslosen Verkehr ermöglichen, und dies wird beitragen zur Entwicklung der wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen unserer Gesellschaft. Unser Anliegen ist es, besten Service yu bieten und dafür faire Anerkennung zu erhalten.

Unsere Unternehmenspolitik

Yangon Airways hat es sich zum Hauptanliegen gemacht, Service und Leistung ständig zu verbessern. Das heisst, wir sorgen dafür, dass unsere Flotte den höchsten Anforderungen an Einsatzbereitschaft, Sicherheit und Zuverlässigkeit entspricht. Wir sind sicher, dass wir mit unserem Verantwortungsgefühl für unsere Passagiere ihr Vertrauen gewinnen werden.

Unsere Flotte

Yangon Airways operiert mit brandneuen ATR72-210, getrieben von zwei kanadischen Pratt & Whitney PW 127 Motoren, die zusätzliche 315 PS zu den Standardmaschinen des gleichen Typs liefern. Air Mandalay's ATR72-212s sind konzipiert für 70 Passagiere; sie bieten eine Sitzweite von 70cm, deutlich mehr als Fluggesellschaften in vergleichbaren Bereichen anderer Länder.

Unsere Flugzeuge wurden optimal auf Myanmar's besondere Flugbedingungen eingestellt - ganz entsprechend Yangon Airway's Hauptanliegen, unseren Passagieren ein Maximum an Sicherheit, Zuverlässigkeit zu bieten.


Unser Unternehmenshintergrund

Yangon Airways wurde gegründet im Oktober 1996 als Inland-Airline airline durch ein Joint venture zwischen Myanmar Airways, der staatlichen Fluggesellschaft und Krong-Sombat Co. in Thailand. Im Oktober 1997 erwarb MHE-Mayflower Co. die Anteile von Krong-Sombat und seither hat sich Yangon Airways zu einer stabilen Inlandfluglinie entwickelt, die Linien- und Charterflüge von Yangon zu 13 Hauptflughäfen in Myanmar mit wirtschaftlicher und touristischer Bedeutung betreibt.


Unsere Dienstleistungsphilosophie

Yangon Airways beherzigt die Philosopie Myanmars: Die Freundlichkeit und Zuwendung, die wir geben, wird uns entgegengebracht. Aufrichtigkeit, Höflichkeit und Ehrlichkeit sind einzigartige Eigenschaften der Burmesen.

Unsere Passagiere sind für uns die wichtigsten Personen. Wir sind für sie da, und wir geben ihnen die Serviceleistungen in dienlichster Weise. Wir empfinden ihre Bedürfnisse und Gefühle. Wir sind stolz auf unsere Airline - und wir möchten, dass unsere Passagiere mit diesem Gefühl an Bord gehen.


Unser Unternehmensbild

Elefanten sind in der Geschichte und Zivilisation Myanmars bedeutende Helfer in der Gesellschaft mit starkem und loyalen Einsatz. Ihre Lyalität gegenüber ihren Herren ist ebenso herausragend wie ihre gewaltige Kraft. In unserer Geschichte sind Elefanten edle Tiere, die bedeutende Rollen spielten in der Entwicklung verschiedener Königreiche.

Ebenso bedeutend sind ihre Dienste in Armee, Produktion und im Transportwesen. Sin Phyu (der weisse Elefant) ist sehr selten, und die Könige waren sehr stolz auf den Besitz von Sin Phyu Taw (der königliche weisse Elefant) als ihr königliches Wahrzeichen.

Yangon Airways bringt - mit dem Geist und der Kraft des "Sin Phyu Taw", erweitert um ein Paar von Flügeln - die Dienste und die Treue des legendären "Sin Phyu Taw Pyan" (der fliegende königliche weisse Elefant) in den Himmel über Myanmar zum bestmöglichen Dienst für unsere Passagiere.


Unsere Besatzung

Die Piloten von Yangon Airways sind verantwortlich füpr Ihre höchste Sicherheit und Bequemlichkeit. Sie sind durchaus keine "gewöhnlichen" Profis… Die topmoderne Ausrüstung der ATR 72-210 - eine neue Generation von Turboprop - erfordert Piloten mit höchstem Geschick. Deshalb haben wir erfahrene Airline-Piloten eingestellt und intensive im Trainingszentrum des Herstellers in Toulouse, Frankreich. Daneben unterziehen sich die Piloten zweimal jährlich einem Auffrischungstraining in ATR"s Standort in Bangkok. Wir wollen unsere Flüge verlässlich, komfortabel und sicher.

Sie sind in besten Händen !


Unsere Flugbegleiter

Eindrucksvolle Schönheiten Myanmars erwarten Sie an Bord unserer rassigen Flugzeuge. Diese jungen Damen warden ihr Bestes tun, um Ihnen den Flug unvergesslich werden zu lassen. Entspannen Sie sich und geniessen Sie diese Erfahrung.


Unsere Techniker

Die ATR - 72 sind französisch, entsprechend ist das Flugtauglichkeitszertifikat (und wird jährlich erneuert) vom Französischen Generaldirektorat für zivilen Luftverkehr (DGAC). Unsere qualifizierten Techniker sind verantwortlich für die Flugtauglichkeit, sie sind in ihren jeweiligen Fachgebieten lizensiert und warden laufend geschult, um ihren Standard noch zu verbessern und ihre Effizienz zu erhöhen.

 

Wichtige Hinweise für Ihre Sicherheit und Bequemlichkeit

Bitte kehren Sie zu Ihrem Platz zurück, wenn das "FASTEN SEAT BELT"- Zeichen aufleuchtet. Zwischen Abheben und Landung achten Sie bitte darauf, dass Ihr Klapptisch umgelegt und Ihr Sitz in aufrechter Stellung ist. Wir empfehlen, dass Sie während des Sitzens stets angeschnallt bleiben, da Turbulenzen häufig nicht vorhersehbar sind.

Für nähere Einzelheiten lesen Sie bitte die "Safety Instruction Card" in der Sitztasche vor Ihnen. Bitte denken Sie daran, dass die Notausstattung während des Fluges nicht angerührt werden soll. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass jedermann, der unsere Flugbesatzung in der Ausübung ihres Dienstes beeinträchtigt, strafrechtlich belangt wird.

 

Im Handgepäck nicht erlaubt

Aus Sicherheitsgründen dürfen gefährliche Artikel wie nachfolgend aufgeführt nicht im Handgepäck mitgeführt werden: Komprimierte Gase: (tiefgekühlt, brennbar, nicht brennbar und giftig) wie Butan, Oxygen, Flüssiggas, Nitrogen, Zylinder für Aqualungen. Korrodierende Artikel wie Säure-, Quecksilber- und Nasszellbatterien. Explosive Artikel wie Munition, Feuerwerkskörper und Leuchtsignalraketen. Brennbare Flüssigkeiten und Festkörper wie Feuerzeugbenzin, Streichhölzer, Farben und Lacke, Verdünner, Feuerzeuge. Radioaktives Material oder andere gefährliche Artikel wie magnetisiertes Material, beeinträchtigende oder anstosserregende Artikel wie Messer, Pfeile, Tränengas, Schlagstöcke und Golfschläger.

Danke für Ihre Unterstützung; für weitere Fragen steht Ihnen unsere Besatzung gern zur Verfügung.

Rauchen

Rauchen ist auf allen unseren Flügen satrengstens verboten. Dieses Verbot gilt ebenso für die Toiletten.

Elektronische Einschränkungen

Wir bitten Sie um Ihre Zusammenarbeit bezüglich der Einschränkungen, die vom Schliessen der Eingangstüren bis zu deren Öffnen bei Ankunft gelten. Da verschiedene elektronischen Geräte das Navigationssystem beeinträchtigen können, ist die Benutzung der folgenden Dinge während des gesamten Fluges verboten: Radios, Handtelefone, Spielzeug mit Remote controll und Übermittlungsgeräte.

Verboten von Abflug bis Landung (unter 3.000m): Persönliche Audio- und Videogeräte (CD/ MD/ VCD/ DVD/ MP3/ Diskettenspieler/ Fernsehempfänger), Video Cameras und VCR, elektronische Spiele. Computer und Anschlussgeräte (Laptop/ PDA/ electron. Wörterbuch/ Rechner) und Radioempfänger.

Der Pilot ist berechtigt, den Gebrauch elektronischer Geräte zu untersagen, da dies das Navigationssystem oder auf andere Weise die Flugsicherheit beeinträchtigen kann.

 

 
 

© Yangon-Airways.com

The people

Yangon Airways employs highly qualified flight and cabin crew as well as Ground service and maintenance staff. Yangon Airway's employees are thoroughly trained, both in-house and abroad, prior to active duty.

Yangon Airways pilots constantly keep up their level of competency with simulator and flight training under the supervision of qualified flight instructors. Engineers also update their knowledge and expertise by attending training courses, technical seminars and operator's conferences.

Training programs for in-flight staff are designed to meet the objectives of our service policy. Our skilled in-flight staff with their charming personalities, courteous attitudes and traditional Myanmar hospitality will make your journey a most joyful experience.

Our Shared Vision

Yangon Airways believes that efficient communication is an essential component of the modern world environment. Better transportation will bring about the smoother flow of traffic and will contribute to the development of the economic and social well-being of the society in which we live. We shall serve our society and be worthy of earning fair rewards from it.

Corporate Policy

Yangon Airways adopts a progressive approach for upgrading service and performance. Maintaining our fleet to the highest standards of operational readiness, safety and reliability is always high on the agenda of Yangon Airways. We strongly believe that by taking a greater sense of responsibility in serving our passengers, we will earn their trust and confidence.

The Fleet

Yangon Airways operates new ATR 72-210s powered by Pratt & Whitney PW-127 engines and fitted with state-of-the-art avionics system. The aircraft have an impressive exterior and appealing interior, a highly efficient performance and extra quiet operating conditions. They are configured to carry 70 passengers with 30-inch seat pitch. Yangon Airway's aircraft are maintained to the highest standards of airworthiness requirements.


Corporate Profile

Yangon Airways was established in October 1996 as a domestic airline in a Joint venture between Myanma Airways, the state-owned national airline and Krong-Sombat Co. of Thailand. In October 1997, MHE-Mayflower Co. acquired Krong-Sombat's shares in Yangon Airways and since then the airline has evolved into a principal domestic airline operating scheduled and charter services from Yangon to 13 prime commercial and tourist destinations in Myanmar.


Service Philosophy

Yangon Airways embraces the Myanmar philosophy that one's kindness and affection will be reflected to oneself. Sincerity, politeness and honesty are unique attributes of the Myanmar people.

Passengers are the most important persons for us. We are for the passengers and we will give them the most courteous treatment. We are sensitive to the feelings and needs of our passengers. We are proud of our airline and expect our passengers will also take pride in traveling with Yangon Airways.


Corporate Identity

Elephants, in Myanmar history and civilization, are significant creatures in helping society will strong and loyal service. They are hardworking and their loyalty to their masters is as outstanding as their mighty strength. In our history, the elephants are noble animals which played an important role in the development of various Myanmar kingdoms. They served as the royal carriages for all our famous kings.

Their service in the armed forces and the production and transportation industries is also significant in the development to the nation.Sin Phyu (the White Elephant) is very rare and Myanmar kings took great pride in possessing Sin Phyu Taw (the Royal White Elephant) as their royal insignia. They used them as their personal mount for royal ceremonial occasions and tours.

Yangon Airways, with the spirit and power of the Sin Phyu Taw enhanced by a pair of wings, will bring the service and faithfulness of the legendary Sin Phyu Taw Pyan (the Flying Royal White Elephant) into Myanmar skies to serve all our valued passengers.


Our Flight Crew

Yangon Airways aircraft commanders, who are responsible for your ultimate safety and comfort , are by no means ordinary professionals . The sophisticated flight Deck of the ATR 72-210, a new generation turbo-prop airliner with a modern Cockpit, demands pilots with a high level of skill. To this end we have recruited experienced airline pilots and provided them with extensive training at the aircraft manufacturer's training center in Toulouse, France. Furthermore, to ensure that a high standard of proficiency is maintained, mandatory recurrent training is also carried out twice every year at the A. T. R's facility in Bangkok. Our aim is to make our flights reliable, comfortable and safe. You are in good hands.


Cabin Crew

Beautiful Myanmar belles are eagerly awaiting to serve you on board our sleek aircraft. Combining their training with our famous Myanmar hospitality, these gracious young ladies will do their best to make your flights with us a memorable one. Relax and enjoy the experience.


Engineers

Being French - registered the certificate of Airworthiness for Yangon Airways ATR - 72 aircraft is issued and renewed annually by the French Directorate General for Civil Aviation (DGAC). Continued airworthiness of the aircraft is the responsibility of Yangon Airway's team of engineering staff. These skilled technicians are licensed engineers in their various fields and have all undergone thorough training at the approved ATR training centre. Recurrent component and system manufacturer training is also done to be better informed of the latest developments and to enhance their efficiency.

 

 

Domestic Guide for your safety and comfort


Please return to your seat whenever the "FASTEN SEAT BELT" sign is illuminated. During take-off and landing, please be sure that your tray table is folded away, and your seat back is returned to the upright position. As turbulence is sometimes unpredictable, we recommend that while seated you keep your seat belt fastened at all times.

For more details, please check the "Safety Instruction Card" in the seat pocket in front of you. Please remember that emergency equipment, must not be touched during the flight. Passengers are advised that anyone interfering with or obstructing flight deck or cabin crew in the performance of their duties is liable to criminal prosecuting. Charges can be brought and fines and prison sentences imposed.


Carry on interdicted

For safety reasons, dangerous articles such as those listed below, must not be carried in passengers baggage.

Compressed gases: (Deeply refrigerated, flammable, nonflammable and poisonous) such as butane, oxygen, liquid, nitrogen, aqualung cylinders. corrosives- such as acid, alkalis mercury and wet cell batteries. explosives- munitions, fireworks and flares. Flammable liquids and solids such as lighter fuel, matches, paints, thinners, fire-Lighters. Radioactive materials other dangerous articles-such as magnetized material, offensive or irritating materials (such as knifes, sward, stick, clubs, arrows, tear-gases etc.).

Thanks for your full cooperation, if you have any question, please contact out staff.

Smoking

Smoking is prohibited for the entire flight on all our routes and is strictly prohibited in the lavatories.


Electronic restrictions

We ask you for your cooperation to comply with the following electronic restriction from the moment the entry-door of the aircraft close until open again at your destination. As some electronic devices may interfere with the aircraft's navigation equipment, the use of the following items is prohibited throughout the flight: citizens' band radios, cellular phones, remote-controlled toys and transmitting devices.

Prohibited during take-off and landing (under 10,000 feet): personal audio and video devices (CD/ MD/ VCD/ DVD/ MP3/ disc player/ TV receiver), video camera and peripheral VCR, electronic entertainment devices. Computer and peripheral devices (laptop/ PDA/ electronic dictionary/ calculator) and radio receiver.

The captain is authorized to suspend the use by a passenger of any electronic devices He considers may interfere with the aircraft's navigation system or otherwise affect flight safety.

Contact us at: info@yangon-airways.com

 

 

© Yangon-Airways.com